Skip to content

In China zensiert

11/03/2007

Blue Archive ist in China zensiert (wie alle anderen *.wordpress.com Seiten auch) und kann, ohne Umwege, nicht gelesen werden. Frechheit!

bainchina1.jpg

Wer seine eigene Seite testen will muss hier klicken! Aber Achtung, wie uns ein aufmerksamer Kommentator mitgeteilt hat ist diese Seite sehr ungenau und zeigt auch Seiten als geblockt an die in China keineswegs geblockt werden. Danke für den Hinweis!

4 Kommentare leave one →
  1. 12/03/2007 1:18 vormittags

    Ja, ich hab mich auch schon darüber gefreut, dass mein Blog diese besondere “Auszeichnung” hat. Wär auch denkbar, denn ein Tag auf meiner Seite heißt “Demokratie” – da jede Seite eine Tagliste und somit dieses Wort enthält, wäre das ein möglicher Grund. Allerdings müsste dafür die chinesische Übersetzung da stehen (ich glaub, das reicht!). Ich habe dann noch ein wenig weiter überlegt und mir ist eingefallen, dass China generell Blogs nicht mag. Also habe ich WordPress.com getestet, und, wie erwartet: Gesperrt. Somit sind alle WordPress-Blogs nicht einfach so aus China erreichbar, es ist also keine Besonderheit unserer beiden Blogs.

  2. 12/03/2007 11:18 vormittags

    So ist es. Hier scheint es weniger um die Inhalte einzelner blogs zu gehen, ganz wordpress.com wird ausgeblendet. Interessanter wird es da schon bei blogs wie dem Rabenhorst:
    http://blog.kairaven.de/archives/1057-Golden-Shield-Test.html#comments

    Sein relativ junges, neues blog ist noch erreichbar. Fragt sich, wie lange noch.

  3. 29/09/2007 12:13 nachmittags

    Leider doch keine Auszeichnung, wie hier schon gesagt – komplett WordPress.com aus geblocked, wordpress.cn geht – nur leider nicht english..
    Kleiner Kommentar zur Site “greatfirewallofchina.com” –
    die ist aehnlicher Mist wie die chinesische Zensur!
    Laut der Site sind so gut wie die meisten Site zensiert, welche jedoch – ich sitze hier in China – ohne Probleme funktionieren! Ausserdem ist es von Region zu Region unterschiedlich geblocked. Ich begruesse Zensur in keinster Weise, allerdings beguresse ich ebensowenig inkompetente Bewertungen wie sie die Site zwangslaeufig betreibt.. Zumindest ein Hinweis darauf waehre begruessenswaert!

  4. 29/09/2007 9:26 nachmittags

    Das natürlich nicht nur dieses Blog, sondern die wordpress.com Domain generell geblockt wird war uns immer bewusst.
    Um weiteren Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen habe ich den Eintrag soeben editiert.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

