16-jährige nackt vor Stadion: Rechtswidrig

2007 Dezember 14
by Nowhere Man

Vor rund eineinhalb Jahren berichteten wir von der 16-jährigen die sich aufgrund von Polizeikontrollen, vor einem Fußballspiel des 1. FC Dynamo Dresden, in einem Zelt nackt ausziehen musste.

Das Gericht stellte nun fest das dies rechtswidrig war.

Rechtswidrig war es laut Gericht aber nur, weil sich die Polizisten, mehr oder weniger, irgendwelche Leute aus den Besuchern herauspickten (Verdächtig ist wer nicht verdächtig aussieht).

Prinzipiell wäre es aber laut Gericht – im Einzelfall – rechtens, dass sich Leute völlig nackt ausziehen müssen (solange sich die Polizei bessere Gründe einfallen lässt, oder wie? Und Einzelfall, blabla, wer weiß schon wieviele kontrolliert wurden).

Was nun mit den Polizisten passiert die daran beteiligt waren bzw. deren Vorgesetzten (bis zum Justizminister) steht da aber nicht.

Lasst mich mal raten: Gar nichts.

  1. 2007 Dezember 15

    das hat viel zu lange gedauert das ein gericht etwas bestätigt hat was einem der gesunde menschenverstand sagt. nur leider ist bei den meisten der gesunde menschenverstand gerade auf urlaub, wenn ich mir diverse forderungen der politiker ansehe und die reaktionen der bevölkerung darauf.

  2. 2007 Dezember 15

    „das hat viel zu lange gedauert[...]“

    Genau! In manchen Berichten wurde sie ja auch deshalb schon ständig älter. Wenn man darüber berichtet was _zum Zeitpunkt des Vorfalls_ passiert ist, ist es aber trotzdem falsch, zu schreiben wie alt sie _jetzt_ ist.

Trackbacks & Pingbacks

  1. The BS Chronicles « Blue Archive

Eine Antwort schreiben

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Diesen Kommentar-Feed via RSS abonnieren.