Zum Inhalt springen

Merkels neue Welt

22/11/2006

Letzter Blast from the Past:

Nach dem Merkel Podcast, in dem unsere Kanzlerin freudig den Überwachungsstaat als etwas tolles angepriesen hat (warum hat sie eigentlich die Kameras, die auf ihre Wohnung gerichtet waren, entfernen lassen? Keinen Spaß daran gehabt?), passierte das eigentlich Lustige, der Sicherheitsbericht der Bundesregierung (hat die Kanzlerin eigentlich auch was mit dieser Bundesregierung zu tun? Offenbar nicht, andernfalls hätte sie sich doch gewiss an die objektiven Fakten des Berichtes gehalten…), der im Prinzip nur belegte, dass es keine echte Legitimation für die erweiterten Maßnahmen gibt, wurde veröffentlicht.

Das Fazit des offiziellen Berichtes war, „Deutschland gehört nach Einschätzung der Bundesregierung zu den sichersten Ländern der Welt“, auch wenn Leute wie Schäuble auch hier wieder den mittlerweile zum puren Fnord verkommenen Begriff TERROR hinterher brüllen mussten.

Auf die Massenmedien war indes erneut Verlass, die keine Verbindung zwischen diesen Widersprüchlichkeiten herstellten.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: