Zum Inhalt springen

Diebold Wahlcomputer – Schlüssel nachgemacht mit Foto auf der Herstellerseite

24/01/2007

Diebold, ein Hersteller von Wahlcomputern, wie sie auch in Deutschland eingesetzt wurden und werden, wirbt auch im Internet für seine Produkte.

Unter anderem war auf der Herstellerseite ein Foto mit dem Schlüssel für die Wahlmaschinen, gut genug um anhand des Fotos einen Zweitschlüssel nachmachen zu können (ohnehin handelt es sich dabei nur um sehr einfache Schlüssel wie an jedem Fahrradschloss üblich).
Auf YouTube ist ein Video das zeigt wie mit einem solchem, nachgemachten Schlüssel der Wahlcomputer geöffnet wurde.

Quelle mit Screenshots des Schlüssels und Bilder wie sie auf der Herstellerseite präsentiert wurden

Werbeanzeigen

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: