Skip to content

Unterschiede

02/08/2009

Von der Leyen: Aber ich habe erlebt, wie Jörg Tauss als Abgeordneter die SPD am Anfang die Debatte über den Umgang mit der Kinderpornografie dominiert hat. Er wollte jegliche Form von Regulierung im Internet verhindern. Dann wurde das Strafverfahren gegen ihn eröffnet. Inzwischen sind viele in der SPD nachdenklich geworden.

abendblatt.de

So „schön“ subtil zu implizieren, dass Tauss nur gegen die Sperren gewesen sei, weil er möglicherweise selbst was damit zu tun haben könnte, ist ja verachtenswert genug, aber dann sollte man wenigstens das Rückgrat aufbringen es einfach klar zu sagen – es hat halt nicht jeder einen Staatsanwalt an seinem Fall sitzen, der schon in Sekunde 1 blitzschnell feststellt, dass „nichts dran ist„. Nein, manche haben sogar einen, der es nicht lassen kann, Details groß in der Bild bekannt zu geben.
Aber so scheint sie nun mal zu sein. In der „Dienstwagen-Affäre“ greift sie ja auch Ulla Schmidt an [1], während sie der eigenen einfach dadurch entgeht, indem sie potentielle „Beweise“ nicht rausrückt [2].
Es muss Menschen ja irgendwann zu Kopf steigen, wenn man es ihnen jedes Mal so leicht macht gar mit intaktem Grinsen „davon zu kommen“. Bei ihrer falschen Behauptung mit Indien musste sich auch lediglich ein Sprecher für sie entschuldigen [3]…
Wenigstens die Wähler sollten sehen, wie schmal der Grat zwischen offiziell und medial gebrandetem „Gut“ und „Böse“ wirklich ist und wie gering die Unterschiede sein können, bei Leuten die belangt, oder nicht belangt werden.

[1]

Aber jetzt geht ausgerechnet die CDU-Frau Ursula von der Leyen auf die Ministerkollegin los. Dabei hat die Christdemokratin selbst ein Dienstwagenproblem.

stern.de

[2]

Die Familienministerin verweigert weiter eine Offenlegung ihrer Fahrtenbücher

TP

[3]

[…] ließ die CDU-Politikerin durch einen Sprecher gegenüber heise online nun ausrichten […]

heise.de

One Comment leave one →

Trackbacks

  1. Sorgen « Blue Archive

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: