Skip to content

Intermezzo (94)

21/09/2009

Mit der Einbettung biometrischer Daten in Ausweispapiere aller Art ist die Biometrie drauf und dran, eine alltäglich genutzte Technologie zu werden

Freiheit statt Angst Demo 2009 Bilder

So fanden die Ermittler in seinem Kinderzimmer weder Gewaltvideos noch entsprechende Spiele. Bei den ausgewerteten Videos handelte es sich um Fernsehfilme und Dokumentationen

Predictive Dialer: Vereinzelt seien Anschlüsse bis zu 70 Mal täglich auf diese Weise belästigt worden

Das „Hadopi 2“ genannte Vorhaben sei lediglich eine „gebügelte“ Fassung des Gesetzes, das die französischen Verfassungsrichter annulliert hatten

Der Bundesrat hat in seiner Plenarsitzung am Freitag „grundsätzliche Bedenken“ gegen die von der EU-Kommission geplante Errichtung einer „Agentur für das Betriebsmanagement von IT-Großsystemen“ im Bereich innerer Sicherheit vorgebracht

Ich bin froh, dass bereits richtiggestellt worden ist, dass die Anregung zur Onlinedurchsuchung aus FDP-Kreisen in Nordrhein-Westfalen gekommen ist. Lieber Kollege Westerwelle, ich traue Ihnen ebenso zu, etwas für die Bürgerrechte zu tun, wie ich mir zutraue, eine Kuh zu werfen

Seit November letzten Jahres verfolge ich nun die politischen Bestrebungen die Kinderpornographie mittels Internetsperren einzudämmen. Da ich die von Ursula von der Leyen vertretene Herangehensweise als problematisch für Grundrechte erachte und mich selbst als Zeitzeuge sehe, habe ich angefangen die Ereignisse chronologisch aufzuarbeiten und zusammenzufassen

Banken tauschen Kreditanfragen von Kunden aus

Die Telekom lässt 90.000 Seiten Akten prüfen, um endlich selber zu begreifen, wer gegen was verstoßen hat

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: