Skip to content

Intermezzo (240)

03/03/2011

Abgeschrieben – Guttenbergs Rücktritt und die Folgen – 02.03.2011 – BR-Online MP3

Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat nun auch sein Bundestagsmandat niedergelegt. Das bestätigte eine Sprecherin des Bundestages. Dadurch besitzt der 39-Jährige, der über die Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit gestürzt war, keine Immunität mehr gegen Strafverfolgung

Während die einen nach Guttenbergs Rücktritt Trauer tragen, wird woanders an Spott nicht gespart: Ein Magazin druckte nun Guttenbergs Abi-Zeitung – und bereichert den Leser um die Erkenntnis, dass schon der junge Freiherr ein kreatives Verhältnis zur Wahrheit hatte

Karl-Theodor zu Guttenberg war für die CSU so etwas wie ein Messias. Doch die Lichtgestalt ist weg. Wer bleibt, ist Parteichef Horst Seehofer. Und der strickt schon fleißig an der Legendenbildung um Guttenberg – sicher nicht aus reiner Nächstenliebe

Ein Talent verselbstständigt sich

Bundesjustizministerin: Websperren sind „Augenwischerei“

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: