Skip to content

Intermezzo (455)

24/08/2013

Zwischenruf: Warum die NSA-Affäre alle angeht

Yahoo bekommt von NSA Geld für Prism

Neun Stunden war David Miranda am Londoner Flughafen verhört worden. Das reicht der britischen Polizei offenbar noch nicht: Sie hat Ermittlungen gegen den Partner des NSA-Enthüllungsjournalisten Glenn Greenwald eingeleitet – weil er „hochsensibles Material“ bei sich hatte

European rights watchdog queries UK on Snowden affair

NSA Officers Sometimes Spy on Love Interests

NSA admits analysts purposefully violated citizens‘ privacy rights

Police ’super recognisers‘ to keep watch over Notting Hill carnival

Er hat 13 Menschen erschossen und mehr als 30 verletzt: Ein US-Militärgericht hat den früheren Armeepsychiater Nidal Hasan wegen eines Amoklaufs auf dem Militärstützpunkt Fort Hood schuldig gesprochen – Die US-Regierung spricht aber offiziell nicht von einem Terrorakt, sondern stuft die Tat als „Gewalt am Arbeitsplatz“ ein

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: