Zum Inhalt springen

Intermezzo (927)

21/09/2018

Brauchen wir eine Klarnamenpflicht in sozialen Netzwerken?

EU-Copyright-Reform: „Viele legale Inhalte werden einfach verschwinden“

Urheberrecht: Axel Voss weiß nicht genau, was in seinem Gesetz steht

Springer-Chef Döpfner kommt in Netflix-Verwaltungsrat

Sony Finally Admits It Doesn’t Own Bach and It Only Took a Bunch of Public Pressure

ISP Can Charge Money to Expose Pirates, Canadian Supreme Court Rules

So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Barley will schärfer gegen Abmahnmissbrauch vorgehen

GCHQ data collection regime violated human rights, court rules

Edward Snowden Reconsidered

Überwachungskameras können übernommen und manipuliert werden

Laptop-Diebe können Verschlüsselung von Festplatten umgehen

EternalBlue: Hunderttausende Rechner über alte NSA-Schwachstelle infizierbar

Apple will mit Nutzerbeobachtung Betrug verhindern

BKA-Dokument: Polizeibehörden wollen Staatstrojaner vor allem gegen Drogen einsetzen

Mit einer neuen Smartphone-App wollen Krankenkassen leichter Patientendaten austauschen. Ärzte sind begeistert, Datenschützer nicht

Es war ein Polizei-Tweet, der für Aufsehen sorgte: Angeblich hatten militante Protestler eine lebensgefährliche Falle im Hambacher Forst installiert. Doch mittlerweile ist die Angabe korrigiert worden

Border Patrol agent charged with murdering 4

Eine Frau hat auf einem Firmengelände im US-Bundesstaat Maryland drei Menschen und anschließend sich selbst erschossen

Ermittlungen gegen Polizeimitarbeiter wegen fremdenfeindlicher Attacke

Ein junger Mann hat angegeben, dass er attackiert worden sei, nachdem er sich als Jude zu erkennen gegeben habe

„Schwuchteln“ und „Neger“: FPÖ-Funktionär legt Amt zurück

Egal ob er geht oder bleibt: Hans-Georg Maaßen hat die Demokratie geschwächt. Auch er verstopft mit seinen Halbwahrheiten und Ablenkungen den öffentlichen Diskurs

Höcke stützt den Verfassungsschutzchef: Wie Rechte im Netz den Fall Maaßen instrumentalisieren

Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, beantragt für seine Behörde fast 421 Millionen Euro aus Haushaltsmitteln

Ein Hauch von ‘33 – Und plötzlich stehen sie vor deiner Tür

Der jüdische Autor Max Czollek sagt, man könne in Deutschland wieder Rassist sein, solange man nichts gegen Juden habe

Mit einer offen antisemitischen und rechtsextremen Rede sorgte Wolfgang Hedler im Herbst 1949 für Aufruhr. Als er am 10. März 1950 erneut im Bundestag auftrat, bekam er die Quittung – Prügel von wütenden Sozialdemokraten

Italiens Innenminister Salvini stellt mit einem offenbar heimlich angefertigten Video seinen luxemburgischen Kollegen Asselborn bloß. Es ist ein beispielloser Vorgang. Hat der eine Politiker den anderen gezielt in eine Falle gelockt?

Pussy-Riot-Aktivist nach Ärzteeinschätzung vermutlich vergiftet

Streik am Istanbuler Flughafen – Polizei nimmt 500 Arbeiter fest

Debatte Rentenpolitik

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: