Zum Inhalt springen

Intermezzo (953)

14/04/2019

Selbst nach der Abstimmung über die EU-Urheberrechtsreform gehen die „Lügen für das Leistungsschutzrecht“ weiter

Merkel bekräftigt Zustimmung zu Uploadfiltern

Kommentar zur EU-Urheberrechtsreform: Mit zweierlei Maß

Nach der künftigen Urheberrechtsrichtlinie müssen Plattformbetreiber ihre Nutzer daran hindern, nicht-lizenziertes Material hochzuladen. Wer verkauft die Software, die dafür nötig wäre? Und was kann sie?

Bundesjustizministerin Katarina Barley ist gegen Upload-Filter. Aber für die Reform, die diese mit sich bringt. Wie passt das zusammen?

Flickr – Urheberrechtsscanner auf Fotoplattform eingeführt

UK government proposes sweeping new regulations of online content

Gema lässt Boerse.to in Deutschland sperren

Filesharing: Vodafone und 1&1 sperren Boerse.to auf Druck der GEMA

Starz Doesn’t Like News About Leaked TV-Shows, Takes Down TorrentFreak Tweet

EU geht gegen Geoblocking bei Steam vor

former Valve developer Richard Geldreich chimed in to assert that claim that the Epic store is spyware are “insane,“ saying that Valve gathers “huge amounts of data about virtually everything you do with the Steam client. Yet no one calls Steam spyware.”

Die Schlüsselserver für PGP sind so ausgelegt, dass sie fast alles ungeprüft akzeptieren. Das führt zu zahlreichen Problemen, zuletzt wurden die Keyserver aufgrund von Angriffen mit vergifteten Schlüsseln immer unzuverlässiger

eID: Bundestag beschließt elektronischen Identitätsnachweis für EU-Bürger

Änderung beim Personalausweis: Verpflichtende Nutzung der eID-Funktion

Passwörter und Beugehaft – Bis der Widerstand gebrochen ist

Passwort oder Beugehaft: Das Ende des Schweigerechts?

Assange festnehmen, andere einschüchtern

Die Anklage gegen Assange ist eine Warnung an alle Journalisten

Assange von britischer Polizei festgenommen

Assange ist kein Vorkämpfer der Transparenz – aber ins Gefängnis gehört er auch nicht

Julian Assange arrested, charged with conspiracy to hack US computers

Während des Wahlkampfs 2016 lobte US-Präsident Trump die Arbeit von WikiLeaks. Nun will er auf einmal keine Ahnung mehr von der Enthüllungsplattform haben

More jails replace in-person visits with awful video chat products

Die Polizei weiß nicht, auf welcher Rechtsgrundlage die Besetzung der Wrangelstraße geräumt wurde

Weil er sich von der örtlichen Sparkasse beschenken ließ, verlor ein CSU-Landrat vor fünf Jahren sein Amt an einen Grünen. Jetzt wurde er verurteilt

Eltern getötet und eingemauert – lebenslange Freiheitsstrafen

What I’ve Learned From Collecting Stories of People Whose Loved Ones Were Transformed by Fox News

Der rechte Sog von Youtube

Geheimdienste: Russland will mit geänderter Taktik Europawahl beeinflussen

German far-right MP ‚could be absolutely controlled by Russia‘

Eine verstörende WhatsApp-Nachricht, Gewaltfantasien – und möglicherweise einst Kontakt zu einer Neonazi-Partei: Der Duisburger AfD-Chef Andreas Laasch galt als Mann der Zukunft bei den Rechtspopulisten. Und nun?

Behörden in ganz Deutschland erhalten mehr als 200 Mails mit massiven Drohungen. Unterschrieben sind sie mit „NSU 2.0“ oder „Nationalsozialistische Offensive“

Laut Verfassungsschutz gehören zahlreiche FPÖ-Politiker und -Mitarbeiter der rechtsextremen Gruppe an. Die FPÖ gerät in Erklärungsnot

Polizisten schlagen Alarm: Clans in NRW reklamieren ganze Straßen für sich

IWF berät über Bezahlsysteme – Bargeld bald bedeutungslos?

Austauschstudenten prellen Apple mit falschen iPhones

Kartellamt warnt vor Tricks der Vergleichsportale

Werbeanzeigen

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: